WESTERDEICHSTRICH

Ringreiterverein Dreiländereck

Ringreiterverein Dreiländereck

Der Ringreiterverein Österdeichstrich-Reinsbüttel-Westerdeichstrich wurde 1983 gegründet.

Gründungsmitglieder waren Klaus Fredrich, Bärbel Böhning-Thede, Jörg Fredrich, Hans Sönksen, Hans Meier und Volker Möller. Alle benötigten Gerätschaften vom Ringbaum und Einzäunung wurden in Eigenleistung von den Vereinsmitgliedern selbst hergestellt.

Der Zusammenhalt zeichnet unseren Verein aus. Auch bei wenigen aktiven Reitern finden sich stets helfende Hände, um das Ringreiten durchzuführen. Daher sind wir über jede Unterstützung erfreut, ob beim Aufbau, Kuchen backen ect. Traditionell findet das Ringreiten immer am letzten Wochenende im Juni auf dem Hof der Familie von Hemm in Österdeichstrich statt.

Erwachsene und Kinder stellen an diesem Wochenende ihr Können unter Beweis. Es findet ein spannender Wettkampf statt, der durch leckere Torten & Kaffee und einen Imbiss begleitet wird. Am Abend findet der öffentliche Festball im Ibo´s Cafe- Restaurant mit einer tollen Tombola statt.

Die 5 besten Reiter qualifizieren sich für das Pokalringreiten der Gilde Oldenwöhrden. Termin des Mannschaftsreitens ist immer der 3. Samstag im Juli.

Unser Verein besteht aus 78 Mitgliedern. Wir freuen uns über neue Mitglieder. Jeder ist herzlich willkommen.

Zum Vorstand gehören: Kerstin Nitsch, Wencke Franck, Gerald Warner, Wiebke Möller- Ptakowski,  Catharina Borkowski und Anke Paulsen.

Ansprechpartnerin ist Kerstin Nitsch Tel. 01625817701.