WESTERDEICHSTRICH

Freiwillige Feuerwehr Westerdeichstrich

Freiwillige Feuerwehr Westerdeichstrich

Die freiwillige Feuerwehr Westerdeichstrich wurde 1890 gegründet. Derzeit umfasst sie 38 aktive Mitglieder. In der Ehrenabteilung befinden sich 16 Mitglieder.

Unsere Hauptaufgabe ist es, den Brandschutz der Gemeinde sicherzustellen, aber auch die umliegenden Gemeinden bei diesem zu unterstützen. Gerufen werden wir zu Einsätzen jeglicher Art. Ob Brände, Verkehrsunfälle oder verschlossene Türen - wenn ihr die 112 wählt, sind wir für euch da!
Bei den Übungsdiensten, die regulär jeden zweiten Dienstag um 19:30 Uhr stattfinden, werden die grundlegenden Dinge, aber auch die Kameradschaft näher gebracht.
Zu der freiwilligen Feuerwehr Westerdeichstrich gehört auch die Jugendfeuerwehr. Diese wurde 1965 gegründet und umfasst derzeit 13 Mitglieder. Aufgenommen werden hier Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren. Mit 18 Jahren ist dann ein Übertritt in die aktive Wehr möglich. Die Übungsdienste der Jugendfeuerwehr sind in der Regel jeden zweiten Freitag um 18:30 Uhr.
Alle Infos und Aktuelles zur Jugendfeuerwehr findet ihr unter:
https://www.jugendfeuerwehr-westerdeichstrich.de/
Die freiwillige Feuerwehr, sowie die Jugendfeuerwehr freuen sich sehr über neue Mitglieder und jeden, der daran interessiert ist, sich an der Sicherheit des Dorfes zu beteiligen.
Auch neue passive Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen

Unsere Kameraden beim Dorffest 2022
Unsere Kameraden beim Einsatz